Über 70.000 Besucher - Magische Lichterwelten im Zoo Halle gehen in die letzte Runde

Zoo Halle | Zoo News
von Kai Schmidt

Nur noch bis Sonntag sind die über 300 fantastischen Lichtobjekte zu erleben

Die Magischen Lichterwelten neigen sich dem Ende zu. Noch 5 Tage sind die über 300 fantastischen Lichtobjekte aus der Tier- und Pflanzenwelt zu erleben, bevor sie am Sonntag, den 11. März, ein letztes Mal aufleuchten.

Bereits jetzt schon ist das fünfwöchige Event die erfolgreichste und größte Veranstaltung in der Geschichte des Bergzoos, denn bisher haben bereits über 70.000 Menschen die bis dato einmalige Ausstellung gesehen. Trotz der großen Kälte in den letzten Tagen ist das Interesse ist ungebrochen, allein vorige Woche kamen rund 10.000 Besucher, und so dürften es bis zum kommenden Sonntag noch einige tausend Besucher mehr werden. Am Montag beginnen dann die zweiwöchigen Abbauarbeiten.

Wer also bisher keine Zeit gefunden hat, sollte die letzte Gelegenheit nutzen diese bisher in Mitteldeutschland einmalige Ausstellung zu sehen, insbesondere da in den kommenden Tagen milderes Wetter angesagt ist. Einer geheimnisvollen Zauberwelt gleich präsentiert sich der Bergzoo nun schon seit einigen Wochen im Glanz scheinbar unzähliger Lichter, Figuren und Laternen. Geschaffen wurde diese Lichterwelt von chinesischen Kunsthandwerkern, welche die leuchtenden Figuren nicht nur kreierten und aufbauten, sondern diese auch seit der Ausstellungseröffnung mit geschickten Händen Tag für Tag betreuen. Die einzigartige Landschafts­architektur des Bergzoos in die sich die Lichtinstallationen kombiniert mit träumerischer Musik perfekt einfügen, schaffen dabei ein einmaliges Erlebnis. Auch die Tier­häuser sind jeden Abend geöffnet, in denen man sich nicht nur beim Rundgang aufwärmen, sondern auch die Zootiere beim abendlichen Treiben beobachten kann. Für das leibliche Wohl ist mit einem großen Zoo-Restaurant so­wie diversen wärmenden Angeboten gesorgt. Am Ende des Rundgangs durch die magischen Lichterwelten erleben die Besucher als krönenden Höhepunkt eine Bühnenshow mit chinesischen Akrobaten und Artisten, die täglich zwei- bis dreimal am Abend stattfindet.

Neue Öffnungszeiten:

Sonntag–Donnerstag: 18:00–22:00 Uhr

Freitag und Samstag: 18:00–23:00 Uhr

Kosten (inkl. Eintritt & Show): Erwachsene: 14,00 € / Kinder 10,00 €

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse sowie online auf www.magische-lichterwelten.de 

Beitrag Teilen

Zurück