Ministerpräsident pflanzt Baum des Jahres im Bergzoo

Fotos: Andy Müller/hallelife
Zoo Halle | Zoo News
von Andy Müller

Heute hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, gemeinsam mit Zoodirektor Dr. Müller und Kindern der Grundschule Höhnstedt, den Baum des Jahres 2018 „ESSKASTANIE“ im Zoo Halle gepflanzt. Die junge Esskastanie wurde auf dem Weg zu den Bergterrassen gepflanzt und ist nun bereits der 10. Baum dieser jährlichen Aktion.

Während die Kinder fleißig beim Schippen waren und großen Spaß dabei hatten, schaute Ministerpräsident Haseloff gemeinsam mit Angela Papenburg, auf der Baustelle Bergterrassen vorbei.

 

Dann ging es ins Raubtierhaus, wo es die leckeren Früchte der Esskastanie für alle Teilnehmer zum probieren gab und manch einer überrascht war wie gut diese schmecken.

Beitrag Teilen

Zurück