Wenn der Berg ruft! - EDEKA und seine Tierpatenschaften

Fotos: Manfred Boide
Bergzoo | Zoo News
von Manfred Boide

Den größten Tierpatenzusammenschluss bilden hallesche Einzelhändler und E-Center, die sich schon zum zweiten Mal zusammengetan haben, um durch Patenschaften den halleschen Zoo bei seiner Aufgabe zu unterstützen.

Zu den Tieren gehören Tiger, Totenkopfaffen, Mini-Flusspferd, Seebären, Alpaka und Pinguine. Jeder der auf mittlerweile 10 angewachsenen Marktpartner hat damit entweder eine Patenschaft oder gleich mehrere Patenschaften über große, mittelgroße und kleine Tiere. Da schaut man schon mal neidisch aus dem Schimpansengehege zu, wenn die Patenschaftsurkunden durch den Zoodirektor, Dennis Müller, an die Vertreter von EDEKA übergeben werden.

Wer Interesse an einer Tierpatenschaft hat, kann sich auf der Internetseite [https://zoo-halle.de/der-berg-ruft/tierpatenschaften] informieren.

Beitrag Teilen

Zurück