Verbraucherstudie: Top-Platzierungen für die Brennstoffbörse

Heizen | Wohnen
von hallelife.de | Redaktion

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat mehrere Monate lang Heizöl-Online-Portale getestet.
"Wir freuen uns, dass wir bei der Studie „Heizöl-Vergleichsportale 2019“ mit einem Platz auf dem Siegertreppchen abgeschnitten haben", so der Betreiber,der Börse, die atrego GmbH.

Getestet wurden beispielsweise die Preise für Heizölbestellungen, der Bestellkomfort und der Kundendienst. Für uns hieß das: 3. Platz in der Gesamtwertung sowie im Bestellkomfort. Platz 2 für unseren Kundendienst.

Getestet wurden insgesamt acht Online-Portale. Die Preise für Heizöl und der Bestellkomfort wurden über drei Monate lang von Experten analysiert. Unser telefonischer Kundendienst wurde per Stichprobe auf Kompetenz und Kundenfreundlichkeit getestet. Abgefragt wurde auch, wie übersichtlich und komfortabel die Internetseite sowie der Bestellvorgang sind.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH ist ein unabhängiges Forschungsinstitut. Die Branchenstudien sollen Verbrauchern Orientierung geben und die Auswahl eines Anbieters  erleichtern.

Quelle: Brennstoffbörse / atrego GmbH

Beitrag Teilen

Zurück