Ausgezeichnet familienfreundlich! Gold für GISA!

Dana S. mit ihren beiden Kindern
Halle (Saale) | Vermischtes
von hallelife.de | Redaktion

GISA schreibt Familienfreundlichkeit nicht nur am Weltkindertag groß. Ab sofort wird das Zertifikat zum audit berufundfamilie wegen des außerordentlichen Engagements des IT-Dienstleisters von einer goldenen Schärpe geschmückt. Diese Ehre wird in Sachsen-Anhalt derzeit nur 13 Unternehmen und Organisationen zuteil. Damit honoriert Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey das langjährige Bemühen von GISA für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Das dauerhafte Zertifikat zum audit berufundfamilie wurde bereits 2019 verliehen.

Die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben wird bei GISA aktiv gelebt. Das Angebot umfasst aktuell unter anderem: flexible und lebensphasenorientierte Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte mit Smart Office, eine Kita-Kooperation, finanzielle Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Willkommensgeld für neugeborene Mitarbeiterkinder sowie quartalsweise Bonustage zur Kinderbetreuung bzw. zur Pflege von Angehörigen.

„Für mich als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist es wichtig, einen familienfreundlichen Arbeitgeber an meiner Seite zu haben, um den mich übrigens viele beneiden“, erklärt Dana S., Administrative Assistant bei GISA, und ergänzt: „Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten, kann ich meiner Kleinen sogar ihren größten Wunsch erfüllen: Einmal in der Woche Mittagskind sein.“

 

Das audit berufundfamilie

Seit der Einführung des audit im Jahr 1998 wurden mehr als 1.800 Arbeitgeber mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Nach drei Re-Auditierungen für das jeweilige Unternehmen folgt als nächste Stufe ein Dialogverfahren für ein Zertifikat mit dauerhaftem Charakter, wie es GISA führt. Als Symbol für das langjährige Engagement und den hohen Entwicklungsstand einer besonders familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik des Arbeitgebers wurde jetzt das dazugehörige Zertifikatslogo um die goldene Schärpe ergänzt. In Sachsen-Anhalt schmückt sie insgesamt 13 Organisationen, drei davon in Halle (Saale).

 

Über GISA

Intelligente IT aus einer Hand. Als IT-Spezialist und Cloud Service Provider bietet GISA umfassende IT-Lösungen an: von der Strategie und Beratung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen agiert deutschlandweit als einer der führenden Branchenexperten für die Energiewirtschaft und den Bereich Public und stellt dem industriellen Mittelstand ein umfangreiches Lösungsportfolio bereit. GISA beschäftigt mehr als 830 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Halle (Saale) sowie fünf weiteren Standorten und Büros. Ausgezeichnet mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“, zählt der IT-Dienstleister zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

www.gisa.de

Beitrag Teilen

Zurück