„ANA-Messe erneut ein Erfolg“

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Arbeitsmarkt | Vermischtes

Am 10.10.2012 um 09:00 Uhr war es wieder soweit. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Geschäftsführerin des Jobcenters Halle (Saale), Frau Sylvia Tempel öffnete die fünfte Alleinerziehendenmesse ihren Besuchern die Tore.

„ANA-Messe erneut ein Erfolg“

Insgesamt 219 Teilnehmer konnten gezählt werden, die auf Einladung hin oder durch Ankündigung über die Presse an diesem Tag Arbeitgeber kennenlernen und sich einen Überblick über die verschiedenen Hilfs-, Betreuungs- und Beratungsangebote in der Stadt Halle verschaffen konnten.


„Die Messe war wie immer ein Erfolg und eine nützlich Unterstützung für unsere Alleinerziehenden der Stadt Halle“, befindet Tempel. „Allein der anwesende gemeinsame Arbeitgeberservice der Bundesagentur für Arbeit Halle und des Jobcenters Halle (Saale) konnte 128 Gespräche zu ausgegebenen Stellenausschreibungen führen. Zwischen den Arbeitgebern und den Teilnehmern konnten zudem knapp 40 weiterführende Bewerbungsgespräche terminiert werden, was eine gute Grundlage für eine mögliche Arbeitsaufnahme darstellt.“

Auch die anwesenden Arbeitgeber, Bildungsträger und Beratungsstellen zogen ein positives Fazit. Über einen Feedbackbogen äußerten sich alle sehr zufrieden über die Organisation und das Ergebnis der Veranstaltung. „Insgesamt ein Resultat, dass uns in unserer Arbeit bestätigt und sicher auch für die Planung unserer sechsten Messe eine solide Grundlage darstellt“ so Tempel weiter.

 

Beitrag Teilen

Zurück