SPD gedenkt August Bebel

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Geschichte | Vermischtes
von Tobias Fischer

Am 22. Februar 1840 erblickte August Bebel in Deutz bei Köln das Licht der Welt. „Sozialist sein, heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen", ist eines der bekannten Zitate des SPD-Mitbegründers

SPD gedenkt August Bebel

Am 22. Februar 1840 erblickte August Bebel in Deutz bei Köln das Licht der Welt. „Sozialist sein, heißt arbeiten für eine Gesellschaftsordnung, in der alle aktiven Kräfte harmonisch verbunden werden und zu aller Nutzen zusammenwirken sollen", ist eines der bekannten Zitate des SPD-Mitbegründers.

Aus Anlass des 170. Geburtstages von August Bebel lädt der SPD Stadtverband Halle zur Kranzniederlegung am 22.02.2010 um 15:30 Uhr am August Bebel Denkmal, Bebelplatz ein.

Beitrag Teilen

Zurück