Rosenmontagsumzug durch Halle (Saale)

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Karneval | Vermischtes
von Tobias Fischer

Unter dem Motto „Wo mir sinn jibts keen Ärjer“ haben 38 Karnevalsvereine aus Halle und der Umgebung den Rosenmontag gefeiert. Vom Riveufer aus ging es mit den bunt geschmückten Wagen quer durch die Stadt über die Geiststraße zum Kleinschmieden, Joliot-Curie-Platz und den Marktplatz. Der leichte Nieselregen hielt viele Hallenser offenbar aber davon ab, auf Kamellejagd zu gehen

Rosenmontagsumzug durch Halle (Saale)

Unter dem Motto „Wo mir sinn jibts keen Ärjer“ haben 38 Karnevalsvereine aus Halle und der Umgebung den Rosenmontag gefeiert. Vom Riveufer aus ging es mit den bunt geschmückten Wagen quer durch die Stadt über die Geiststraße zum Kleinschmieden, Joliot-Curie-Platz und den Marktplatz. Der leichte Nieselregen hielt viele Hallenser offenbar aber davon ab, auf Kamellejagd zu gehen. Die Straßenränder waren weniger stark gesäumt als die letzten Jahre.

An dieser Stelle schon einmal die ersten Eindrücke. Mehr Fotos und Infos am Abend auf HalleForum.de.



Beitrag Teilen

Zurück