Neuer Schulleiter für “Albert Klotz”-Förderschule

von 24. März 2009

Die Förderschule für Hörgeschädigte „Albert Klotz“ Halle (Saale) hat einen neuen Schulleiter. Herr Tobias Henning erhielt aus den Händen des Leiters der Abteilung Schule des Landesverwaltungsamtes, Andreas Riethmüller, in der vergangenen Woche seine Bestellungsurkunde.

Herr Henning kennt die Schule, in der 196 Schülerinnen und Schüler unterrichtet und betreut werden, bestens. Er war hier bereits mehrere Jahre als Förderschullehrer tätig.

Abteilungsleiter Andreas Riethmüller nutzte die Gelegenheit, sich bei Herrn Henning und allen Lehrerinnen und Lehrern, den pädagogischen Mitarbeitern und Betreuern in der Schule für die hervorragende Arbeit in diesem ganz besonders schwierigen und sensiblen Bereich des Schulwesens zu danken. Sie tragen mit dazu bei, dass auch diese Kinder und Jugendlichen, die mit oft erheblichen Einschränkungen zu kämpfen haben, ihren Platz im Leben finden.