Korea-Besuch in Halle

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Diplomatie | Vermischtes
von Tobias Fischer

Ein Volk, zwei Länder. Genau diese Situation herrschte 40 Jahre lang zwischen BRD und DDR, bis es 1990 zur Wiedervereinigung Deutschlands kam. Bis heute geteilt ist hingegen Korea

Korea-Besuch in Halle

Ein Volk, zwei Länder. Genau diese Situation herrschte 40 Jahre lang zwischen BRD und DDR, bis es 1990 zur Wiedervereinigung Deutschlands kam.

Bis heute geteilt ist hingegen Korea. In dieser Woche stattete Seon Hong Sohn, Gesandter der Botschaft der Republik Korea, der Stadt Halle (Saale) einen Besuch ab. Mit Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann redete er unter anderem über die Situation von Halle nach der Wende und über die Entwicklungen und Schwierigkeiten dieser Zeit.

Nach seinem Besuch bei den Offiziellen der Stadt führte die Reise den Gesandten zusammen mit seinem wissenschaftlichen Referenten Sang-Kuk Kim auch in das Institut für Wirtschaftsforschung in Halle.

Beitrag Teilen

Zurück