Halbkubanerin wird Miss Heidebad

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Karibische Nacht | Vermischtes
von Tobias Fischer

[fotostrecke=58] So wie einst Pamela Anderson in Baywatch den Strand entlang eilen, natürlich im Bikini und mit einer Rettungsboje in der Hand. Diese Aufgabe hatten am Samstagabend die sechs Mädels zu absolvieren, die sich um den Titel “Miss Heidebad” beworben hatten. In der ersten Runde waren die jungen Frauen noch angezogen, im luftigen Sommerkleid auf die Bühne geeilt

Halbkubanerin wird Miss Heidebad

[fotostrecke=58]
So wie einst Pamela Anderson in Baywatch den Strand entlang eilen, natürlich im Bikini und mit einer Rettungsboje in der Hand. Diese Aufgabe hatten am Samstagabend die sechs Mädels zu absolvieren, die sich um den Titel “Miss Heidebad” beworben hatten. In der ersten Runde waren die jungen Frauen noch angezogen, im luftigen Sommerkleid auf die Bühne geeilt. Dort galt es dann einige Fragen zu beantworten. Manch Bewerberin mit leiser Piepsestimme war kaum zu verstehen, andere antworten plump. So kristallisierten sich recht bald die beiden Favoritinnen heraus. Schlagfertige Antworten, eine Prise Witz und der richtige Auftritt auf der Bühne machten die Magdeburgerin Sabrina und die in Halle geborene Jessica auch zu den Lieblingen des Publikums. Am Ende traf die Jury, zu der die amtierende Miss Sachsen-Anhalt Tatjana Genrich gehört, die Entscheidung: Jessica Alvarez wird diesjährige Miss Heidebad. Und wer weiß, vielleicht tritt sie ja in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin.

Alvarez, das macht schon deutlich: das ist kein deutscher Name. Jessica ist eine Halbkubanerin. Zehn Jahre hat sie auf der Karibikinsel gelebt. Doch die in Halle geborene 25jährige, die (wohl Dank des Blutes) gern zu lateinamerikanischen Rhythmen tanzt, fühlt sich ganz als Hallenserin, wie sie dem Publikum sagte. 200 Euro Siegprämie und ein professionelles Fotoshooting warten nun auf die kaufmännische Angestellte.

Mehrere Tausend Hallenser haben die Misswahl im Rahmen der karibischen Nacht am Heidesee verfolgt.

Beitrag Teilen

Zurück