Händel-Rasen für Kita-Kinder

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Stadtgeschehen | Vermischtes
von Tobias Fischer

Seit Montag ist es vorbei mit der grünen Pracht am Riebeckplatz in Halle (Saale). Die 350 Quadratmeter Rollrasen wurden abtransportiert. Doch in der Kompostieranlage landet das Grün nicht

Händel-Rasen für Kita-Kinder

Seit Montag ist es vorbei mit der grünen Pracht am Riebeckplatz in Halle (Saale). Die 350 Quadratmeter Rollrasen wurden abtransportiert. Doch in der Kompostieranlage landet das Grün nicht. Künftig wird der Rasen in der neuen Kita Luisen(t)räume die Kinder erfreuen.

Und gibt es im nächsten Jahr wieder irgendwo im Stadtgebiet eine Rasenfläche? Das ist noch unklar. „Es ist nicht unsere Aufgabe“, sagte Stadtmarketing-Chef Stefan Voß gegenüber HalleForum.de. Man habe lediglich einen Diskussionsprozess anstoßen wollen. Allerdings könne er sich als nächstes Projekt eine Begrünung des Bereichs unterhalb des Busbahnhofs vorstellen.

Beitrag Teilen

Zurück