Entenstand auf dem Markt hat geöffnet

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Laternenfest | Vermischtes
von Tobias Fischer

In vier Wochen steigt auf der Peißnitz das Laternenfest. Eine der beliebten Traditionen ist das Entenrennen. Zum 17

Entenstand auf dem Markt hat geöffnet

In vier Wochen steigt auf der Peißnitz das Laternenfest. Eine der beliebten Traditionen ist das Entenrennen. Zum 17. Mal steigt es in diesem Jahr. Seit zwei Wochen schon gibt es die Rennenten in diversen halleschen Geschäften.

Am Freitag öffnete nun auch der Entenstand auf dem Markt. Für 2.50 Euro bekommt man hier die Plastiktierchen, die in diesem Jahr etwas anders aussehen als die letzten Jahre. Auf die Entenbrust gedruckt ist das Logo der Stiftung humalios - diese Organisation der Arbeiterwohlfahrt ist seit neun Jahren für das Entenrennen verantwortlich. An gemeinnützige Projekte von humalios gehen auch die Erlöse. Und wessen Ente mit am schnellsten im Ziel ankommt, der kann tolle Preise im Gesamtwert von 1.500 Euro gewinnen.

Der Entenstand steht bis zum Laternenfest immer Freitags von 13 bis 17 sowie Samstags von 10 bis 14 Uhr auf dem Markt.

Beitrag Teilen

Zurück