Diesseits und Jenseits

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Broschüre | Vermischtes
von Tobias Fischer

Die dritte erweiterte Ausgabe des Friedhofswegweisers der Stadt Halle (Saale) ist fertig gestellt. Herausgeber ist der Mammut-Verlag Leipzig. Der Wegweiser wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung Friedhöfe des Grünflächenamtes erarbeitet

Diesseits und Jenseits

Die dritte erweiterte Ausgabe des Friedhofswegweisers der Stadt Halle (Saale) ist fertig gestellt. Herausgeber ist der Mammut-Verlag Leipzig. Der Wegweiser wurde in Zusammenarbeit mit der Abteilung Friedhöfe des Grünflächenamtes erarbeitet. Finanziert wurde die Broschüre durch die Friedhöfe und Anzeigen der gewerbetreibenden Firmen wie Steinmetze, Gärtnereien und Bestattungsinstitute sowie andere Firmen.

Der Friedhofswegweiser soll ein wichtiger Begleiter sein, um Angehörigen bei Eintritt eines Todesfalles Rat und Hilfe zu geben. Die Broschüre soll aber den Bürgern auch ermöglichen, sich rechtzeitig mit diesem Thema zu befassen, um in der trauernden Lebenssituation die richtige Entscheidung treffen zu können. Der Wegweiser enthält Adressen und Ansprechpartner aller Friedhöfe der Stadt Halle, aktuelle Lagepläne, vorhandene Grabarten, Öffnungszeiten und Verkehrsanbindungen zu den Friedhöfen. Ebenso kann der Benutzer dieser Broschüre etwas über die Historie der Friedhöfe erfahren. Beiträge der Stadt und aus den Bereichen Bestattung, Trauerbegleitung, Grabpflege und Grabgestaltung, Dauergrabpflege, Grabmalsymbole, Informationen zum Erbrecht usw. runden den Inhalt des umfangreichen Ratgebers ab.

Der Friedhofswegweiser ist kostenlos in den Friedhofsverwaltungen und im Ratshof erhältlich.

Beitrag Teilen

Zurück