Verein Freundeskreis Halle-Karlsruhe neu gegründet

Halle (Saale) | Vereine
von hallelife.de | Redaktion

Der Verein „Freundeskreis Halle - Karlsruhe“ wurde ursprünglich am 10. März 2008 in Halle gegründet und sollte die Bewohner der beiden Städte, durch gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen, noch freundschaftlicher zusammenrücken. Im Jahr 2012 beteiligten man sich auch aktiv am 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Halle–Karlsruhe. Doch im Sommer 2014 dann plötzlich das aus für den Verein, eine Auflösung folgte.

Einigen Hallensern hat die aber über die Jahre keine Ruhe gelassen. Man setzte sich zusammen beratschlagte und so wurde am 05.11.2021 der Verein neu gegründet.

Ziel ist es, das partnerschaftliche Verhältnis der Bewohner beider Städte wieder näher zusammenzurücken. In den nächsten Wochen wird sich der Verein auf verschiedenen Events und Veranstaltungen präsentieren und vorstellen.

Interessenten sind herzlich willkommen.

Beitrag Teilen

Zurück