Amerika – Karibik – BWG Erlebnishaus - Stargeiger Prof. Michael Grube gibt Exklusivkonzerte

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

BWG | Veranstaltung

Stargeiger Prof. Michael Grube gibt Exklusivkonzerte bei der BWG Halle-Merseburg e G.

Ein Violinkonzert der besonderen Art können Klassikfreunde am 13. April und 27. Mai in den Veranstaltungsräumen der BWG Halle-Merseburg e. G. erleben. Der begnadete Stargeiger Prof. Michael Grube befindet sich auf Welttournee durch 14 Staaten mit 89 Konzerten und kommt für die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle-Merseburg e. G. nach Sachsen-Anhalt, um in Merseburg und Halle zwei Exklusivkonzerte zu spielen.

Amerika – Karibik – BWG Erlebnishaus - Stargeiger Prof. Michael Grube gibt Exklusivkonzerte

Auf seiner historischen AMATI-Violine aus dem Jahre 1683 gibt der in Überlingen (Baden-Württemberg) geborene, inzwischen in Quito (ECUADOR) lebende Deutsche, im Rahmen seiner Konzertreihe "MEISTERWERKE für VIOLINE", u. a. Werke von Bach, Paganini und Prokofieff zum Besten. Der südamerikanische Star-Violinist ist zweifelsohne weltbekannt. 2003 wurde er in Großbritannien zum „Internationalen Musiker des Jahres" in seinem Fach gewählt. Auch Pro Musica International (Hollywood, USA) würdigte ihn als „exzellenten Geiger und große musikalische Persönlichkeit.“ BWG-Sozialmanager Constantin Matzel, der sich um die Auftritte in Merseburg und Halle bemüht hatte, unterstreicht: „Eine solche Größe der klassischen Musik bei uns begrüßen zu dürfen ist schon eine besondere Ehre und ein weiteres Highlight in unserem schon breiten kulturellen Veranstaltungsangebot.“ Das Sozialmanagement der BWG organisiert pro Jahr über 300 Veranstaltungen für Mitglieder, Mieter und Interessierte in Halle und Merseburg.    

 

Termine:
Montag, den 13. April 2015 von 16:00–18:00 Uhr (Einlass 15 Uhr)
im Dienstleistungs- und Servicecenter Merseburg Reinefarthstr. 81/83

 

Mittwoch, den 27. Mai 2015 von 16:00–18:00 Uhr (Einlass 15 Uhr)
in der Begegnungsstätte im BWG Erlebnishaus (Am Holzplatz 10)

 

Eintrittspreise:
12 € Normalpreis* / 10 € BWG-Mitglieder* (Kasse)  *inklusive ein Glas Sekt oder ein Kaffee-Kuchen-Gedeck

 

Anmeldung:
bei Constantin Matzel (0345) 69 30 343 | 0157 830 546 49  oder per E-Mail: matzel@hallebwg.de
In Merseburg ab sofort unter: (03461) 3534807

 

Mehr Infos auf unserer NEUEN WEBSEITE unter: 
www.hallebwg.de  oder bei https://www.facebook.com/hallebwg

Beitrag Teilen

Zurück