Über 1.000 Impfungen an einem Tag

Burgenlandkreis | Umland
von hallelife.de | Redaktion

Am gestrigen Tag wurden durch das Impfangebot des Landkreises über 1.000 Impfungen verabreicht. Davon entfielen 250 Impfungen auf Weißenfels, 274 auf Zeitz, 340 auf Naumburg und 99 auf Bad Bibra. Die vier seit 17. November wieder eingerichteten Impfstellen sind mittwochs bis samstags von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. 

Auch der Impfbus konnte einen regen Andrang verzeichnen. Hier ließen sich weitere 253 Bürgerinnen und Bürger impfen.

Der Burgenlandkreis hat am gestrigen Mittwoch sein zur Kassenärztlichen Vereinigung ergänzendes Angebot der Impfstellen erweitert. Mit der Öffnung vier weiterer Möglichkeiten, sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung verabreichen zu lassen, reagierte der Landkreis auf die große Nachfrage nach Impfmöglichkeiten. Der Fahrplan des Impfbusses ist auf der Corona-Sonderseitdes Burgenlandkreises zu finden:
https://corona.burgenlandkreis.de/de/corona.html

Beitrag Teilen

Zurück