TRAUER UM LANDRAT FRANK BANNERT

Nachruf | Umland
von hallelife.de | Redaktion

Ein Nachruf des Stiftsdirektors der Vereinigten Domstifter Dr. Holger Kunde

Die Nachricht vom Tod des Landrates Frank Bannert hat das Domkapitel und die Mitarbeiter der Vereinigten Domstifter schwer getroffen. Frank Bannert hat seit seiner Wahl zum Landrat im Jahr 2007 Herausragendes für den Saalekreis geschaffen und durch seine beeindruckende Persönlichkeit auch weit über die Grenzen seines Amtsbereiches hinaus wichtige Entscheidungen und Entwicklungen befördert. 

Für die Vereinigten Domstifter war er ein zuverlässiger Freund und überaus wichtiger Förderer aller Entwicklungen im unmittelbaren Umfeld des Merseburger Dom-Schloss-Ensembles. Stets wusste er Rat und Hilfe bei den gemeinsamen Ausstellungen mit dem Kulturhistorischen Museum Schloss Merseburg, anstehenden Sanierungsprojekten oder anderen Problemlagen. Trotz seiner schweren Krankheit hat er bis zuletzt Anteil an der Entwicklung des Doms genommen. Die Vereinigten Domstifter werden sein Andenken ehrenvoll bewahren und sind in Gedanken bei seiner Frau und seiner Familie.

Beitrag Teilen

Zurück