Kostenfreies Parken in Merseburg

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Fischer

Kostenfreies Parken ist ab April in der Merseburger Innenstadt möglich. Besucher können auf öffentlichen Parkplätzen – auch auf Kurzzeitparkflächen in den ersten zwei Stunden ihr Auto kostenfrei abstellen. In der Sitzung des Hauptausschusses informierte Oberbürgermeister Jens Bühligen (CDU) über die Realisierung seines Vorschlages, den er zum Neujahrsempfang im Januar angekündigt hatte

Kostenfreies Parken in Merseburg

Kostenfreies Parken ist ab April in der Merseburger Innenstadt möglich. Besucher können auf öffentlichen Parkplätzen – auch auf Kurzzeitparkflächen in den ersten zwei Stunden ihr Auto kostenfrei abstellen. In der Sitzung des Hauptausschusses informierte Oberbürgermeister Jens Bühligen (CDU) über die Realisierung seines Vorschlages, den er zum Neujahrsempfang im Januar angekündigt hatte. „Natürlich ist ein Einnahmeverlust für die Stadtkasse vorprogrammiert „ so Bühligen, „aber das ist unser Beitrag für die Belebung des Innenstadthandels. Es gibt keinen Grund mehr, die Innenstadt wegen kostenpflichtigen Parkens zu meiden.“

Beitrag Teilen

Zurück