Personelle Wundertüte vor dem Derby gegen den HC Rödertal

Vorbericht | Sport - Wildcats
von hallelife.de | Redaktion

Jörgen Gluver sitzt am Donnerstagabend in der ERDGAS Sportarena und tüftelt an einen Plan. „Ganze viermal habe ich mir das Spiel zwischen Rödertal und Rosengarten vom vergangen Wochenende angeschaut“, so der engagierte Cheftrainer. Eine knappe Stunde dauerte dann die nachfolgende Videoanalyse mit der Mannschaft.

Welches Team am Samstag um 17:00 Uhr allerdings auf dem Spielprotokoll stehen wird, ist noch ungewiss. „Wir konnten in dieser Woche nicht einmal komplett trainieren“, sagte Jörgen Gluver. Definitiv in das Team zurückkehren werden Pia Dietz und Torhüterin Patrycja Mikszto. Allerdings ist die Liste der Spielerinnen, deren Einsatz fraglich ist, sehr lang. Martyna Rupp (Grippe), Dagmara Stuparicova (Zerrung) und Elisa Möschter sowie Linda Umbusch, die noch immer mit den Verletzungsfolgen aus dem Spiel gegen Haunstetten zu kämpfen haben, können – wenn überhaupt – nur kurzfristig eingesetzt werden. „Um gegen Rödertal zu bestehen, müssen wir als Team auftreten und brauchen so eine tolle Kulisse in der ERDGAS Sportarena wie in den letzten Spielen gegen Nellingen und Dortmund“, so Gluver weiter.

In dieser Saison ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel. Im Oktober haben die Hallenserinnen in der 2. Runde des DHB Pokals mit einem 30:28-Heimsieg den Einzug in die dritte Runde besiegelt. Nur sechs Wochen später gingen die Wildcats im Hinspiel der 2. Bundesliga mit einem 27:33-Auswärtserfolg vom Parkett. Auch wenn die Bilanz gut aussieht, mit Rödertal kommt eine der besten Rückrundenmannschaften an die Saale gereist. Nach der Trainerneubesetzung mit Karsten Moos haben die Gäste einen Triumphlauf durch die 2. Bundesliga absolviert: sechs Spiele ohne Niederlage. Erst Allensbach vor zwei Wochen und Rosengarten am vergangenen Spieltag konnten die Gäste aus Sachsen von der Erfolgsspur abbringen.

Anwurf zum Derby ist um 17:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena (Nietlebener Str.).

Beitrag Teilen

Zurück