Mit Spreefüchse Berlin erneuter Aufsteiger zu Gast bei den Wildcats

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Vorbericht | Sport - Wildcats

18 Spiele in 11 Jahren haben die beiden Mannschaften gegeneinander schon bestritten. Die Wildcats haben am Sonntag um 16:00 Uhr die Spreefüchse Berlin in der ERDGAS Sportarena zu Gast. Auch wenn die Berlinerinnen Aufsteiger sind, kennen sich beide Vereine bestens.

Mit Spreefüchse Berlin erneuter Aufsteiger zu Gast bei den Wildcats

In den letzten Jahren ist man sich mehrfach in der Bundesliga aber auch im DHB Pokal begegnet. Eins war dabei immer gleich, die Wildcats waren immer der Zweitligist bei den aufeinandertreffen. Die Gäste aus Berlin nahmen dagegen schon alle Rollen ein. Mal waren sie als Erstligist der Topfavorit und manchmal auch der Außenseiter als Drittligist. Am Sonntag treffen sich beide Mannschaften nun in der 2. Bundesliga wieder. Die Favoritenrolle nehmen erneut die Gastgeber ein. „Wir wissen, dass die Voraussetzungen am Sonntag genau die gleichen sind wie in der letzten Woche gegen Waiblingen. Die Mannschaft und das Trainerteam haben die Lehren aus der überraschenden Niederlage am letzten Samstag gezogen und wollen mit einem Sieg gegen Berlin wieder zurück in die Erfolgsspur“, so Pressesprecher Marcel Gohlke.

Unterschätzen sollten die Hallenserinnen das Team von der Spree aber dennoch nicht. Mit Anna Blödorn, Bianca Trumpf und Anna Eber hat man pure Erstligaerfahrung im Kader. Die Gäste belegen aktuell den 12. Tabellenplatz und konnten in den letzten drei Spielen nur das Heimspiel gegen Herrenberg gewinnen. Niederlagen dagegen gab es in Bremen und in Hannover. Die Wildcats werden mit der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche das Spiel bestreiten. Das Bundesligaspiel am Sonntag steht ganz im Zeichen der Handball Weltmeisterschaft. Vom 01. bis 17. Dezember 2017 findet in Deutschland die Handball Weltmeisterschaft der Frauen statt. In der Halbzeitpause gibt es Karten für diesen sportlichen Höhepunkt zu gewinnen.

Datum: Sonntag, 01.10.2017 – 16:00 Uhr

Ort: ERDGAS Sportarena Nietlebener Straße 06126 Halle/Saale

Beitrag Teilen

Zurück