Torschützenkönig der vergangenen Bundesligasaison kommt aus Halle

Motoball - Marc Wochatz
Motoball | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Marc Wochatz ist  der Torschützenkönig der Motoball Bundes Liga 2021. Mit 24 Treffer setze sich der 30 jährige Mannschaftskapitän des 1.MBC 70/90 Halle e.V. an die Spitze der Torschützen 2021. Seine Verfolger Max Schmitt ( Kuppenheim),Tobias Hahnenberg ( Seelze) und Marco Weis 8 Ubstadt-Weereiher) konnten 21 Treffer erzielen.

Unterdessen bereiten sich Halles Motoballer auf den letzten motorenbetriebenen Einsatz im Stadion Halle-Neustadt vor. Es ist ein Testspiel der Jugend gegen Teile der neuformierten Altherrenmannschaft des Vereins angesetzt.

Der Verein gibt damit seinen Aktiven noch einmal die Möglichkeit, länger als der erlaubten 30 Minuten, bei einem regulären Training zu fahren. Insgesamt darf der MBC nur 10 Veranstaltungen im Jahr (mit 100 Minuten Maschinenlaufzeit) durchführen.

Gerade der MBC-Nachwuchs leidet unter diesen Bedingungen. Eigene Wettkämpfe konnten 2021 in Halle nicht durchgeführt werden, da die Jugendmeisterschaft in der Vorrunde noch in Turnierform gespielt wird. Mit 100 Minuten Maschinenlaufzeit ist das in Halle nicht möglich, denn die 10 erlaubten Veranstaltungen muss der Verein für die Bundesligamannschaft einplanen.

Beabsichtigt ist im nächste Jahr die Jugendspiele als Vorspiel der 1.Mannschaft zu spielen, was in Halle aus den benannten Gründen nicht möglich ist. Um den Fortbestand der Jugendarbeit zu sichern, wird an einer Lösung fieberhaft gearbeitet. Mittelfristig kann nur der Stadionneubau im Industriegebiet Halle-Neustadt die Existenz des Vereines sichern.

Über den Fördermittelantrag beim Land Sachsen-Anhalt wird im Januar 2022 entschieden. Die Stadt Halle sichert dem Verein weitere Unterstützung zu.

 

Hast DU Interesse?

Der Verein sucht für die Jugend- und Männermannschaft noch weitere Interessenten für die nächste Saison. Zudem benötigt das Bundesligateam nach dem Abgang des Torwarts einen Ersatz.

Auch die Schiedsrichter des Verein benötigen Verstärkung. Mit dem Aufruf sind auch Schiedsrichter aus anderen Ballsportarten angesprochen. Ausbildung und Kosten übernimmt der Verein.

Kandidaten melden sich beim Vorstand unter: vorstand-motoballhalle@gmx.de

1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC

 

Die Veranstaltung am 20.11.2021 findet ohne Publikum statt!

 

Beitrag Teilen

Zurück