Endlich wieder American Football Live

Vorbericht | Sport - Sonstiges
von hallelife.de | Redaktion

Am Samstag ist es wieder soweit. Nach rund sechs Monaten Footballentzug starten die USV Halle Falken auf heimischem Rasen mit einem Testspiel in die kommende Saison.

Die bisherige Vorbereitung auf die Saison war alles andere als optimal, durch das sehr wechselhafte und feuchte Wetter musste der Platz oftmals kurzfristig gesperrt werden und es kam zu zahlreichen Trainingssausfällen, welche kompensiert werden mussten.
Nichtsdestotrotz haben die Falken einen straffen Zeitplan, letztes Wochenende fand bei bestem Wetter das Trainingslager in Gorenzen statt, gleich eine Woche darauf wurde das Testspiel terminiert und bereits in gut zweieinhalb Wochen startet die Saison auf dem Falkenfield gegen die Berlin Bullets.

Auch der Testspielgegner wird kein Einfacher. Die Berlin Knights wurden zwar erst 2017 gegründet greifen aber Spieler- und Trainertechnisch auf eine Menge Erfahrung aus ganz Berlin zu.
Wie gut sie sind zeigte eventuell bereits ihr erster Gradmesser. Am letzten Wochenende waren sie bei den Erfurt Indigos (welche derzeit eine Liga über den USVlern spielen) und erzielten dort ein 15:15 Unentschieden. Starke Leistung.

Wie Gut sich die Falken schlagen werden können sie Live am 14.04.2018, ab 15 Uhr auf dem Falkenfield (Dessauer Straße 151 b) sehen.

Beitrag Teilen

Zurück