3200 Zuschauer für das erste Heimspiel in der Saison 2020/21 zugelassen

Hallescher FC | Sport - HFC
von hallelife.de | Redaktion

Nach der heutigen Vorinformation darf der Hallesche FC am Sonnabend zum ersten Saisonheimspiel 2020/21 insgesamt ca. 3200 Zuschauer im ERDGAS Sportpark begrüßen. Das Gesundheitsministerium des Landes Sachsen-Anhalt wird zwar das eingereichte Hygienekonzept für den Sitzplatzbereich genehmigen, die beantragten 1300 Stehplätze sollen jedoch abgelehnt werden.

Nachdem die Stadt Halle (Saale) und das hiesige Gesundheitsamt in Auswertung der gelungenen Generalprobe im Testspiel gegen Eintracht Braunschweig den Antrag auf insgesamt 4500 Zuschauer in Steh- und Sitzplatzbereich unterstützt und für schlüssig befunden hatten, nahm der HFC am Montag die Information aus Magdeburg verwundert zur Kenntnis. Schließlich wurden an verschiedenen anderen Standorten wie in Leipzig, Dresden oder Berlin ähnliche Konzepte inklusive Stehplatzkontingent mit entsprechender Abstandsregelung genehmigt.

„Wir haben viel Kraft und Vorbereitungszeit in unser Hygienekonzept vor allem für den Stehplatzbereich investiert. Wir haben alle organisatorischen Vorkehrungen für einen sicheren Stadionbesuch auch für Stehplätze mit unserem Gesundheitsamt im Detail abgestimmt. Auch die Abstimmung mit unseren Fangruppen ist hier umfassend erfolgt. Wir hatten die Hoffnung, auch den Stadionbesuch für unsere Fankurve mit klaren Regelungen zu ermöglichen und sind nun erstmal über die Entscheidung enttäuscht. Wir werden jedoch weiter daran arbeiten, das Gesundheitsministerium in Magdeburg für die folgenden Spiele von unserem Konzept zu überzeugen“, sagt Präsident Jens Rauschenbach zur erfolgten Ablehnung.

Um keine weitere Zeit zu verlieren bis zum ersten Heimspiel 2020/2021 am Sonnabend um 14 Uhr gegen den FC Ingolstadt, startet der Hallesche FC am Dienstag um 9:00 Uhr den Vorverkauf für die 3200 möglichen Sitzplätze online über den Servicedienstleister eventimsports.de zunächst für Vereinsmitglieder.

 

(Quelle: Hallescher FC)

Beitrag Teilen

Zurück