HFC verpflichtet Pascal Sohm

Hallescher FC | Sport - HFC
von hallelife.de | Redaktion

Der Hallesche FC hat mit Pascal Sohm einen erfahrenen Offensivspieler verpflichtet, der zuletzt für die SG Sonnenhof Großaspach auf Torejagd ging. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2020 und trägt beim HFC künftig die Rückennummer 9.

 

„Pascal Sohm fühlt sich in der Sturmmitte zu Hause, kann mit seinem Tempo aber auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Seinen Torinstinkt hat er in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt und hatte mehrere Angebote von Konkurrenten vorzuliegen. Auch aus der 2. Bundesliga. Deshalb freuen wir uns, dass er sich für den Halleschen FC entschieden hat und unser gemeinsames Projekt mit anschieben will“, erklärt Trainer Torsten Ziegner.

In der vergangenen Saison erzielte Pascal Sohm in 25 Meisterschaftsspielen für die SG Sonnenhof Großaspach fünf Treffer und bereitete weitere fünf Tore vor. Mit 98 Einsätzen in der 3. Liga bringt der 1,86 Meter große Rechtsfuß Erfahrung mit und kann in der Offensive neben dem Angriffszentrum verschiedene Positionen bekleiden.

Beitrag Teilen

Zurück