Meldungen des Polizeirevier MSH

Meldungen des Polizeirevier MSH
von 3. Juli 2024

VerkehrsunfallFahrrad entwendet – Fahrt unter Alkoholeinfluss – Hausfriedensbruch – Geldbörse entwendet – Bedrohung 

 

Hettstedt / Bedrohung

In einer Gemeinschaftsunterkunft bedrohte ein 55-jähriger Bewohner wiederholt eine ebenfalls dort wohnende Familie mit einer Körperverletzung. Anlass war wohl eine Ruhestörung. Der Mann wurde in Polizeigewahrsam genommen, um mögliche Gefahrensituationen zu verhindern.

 

Sangerhausen / Geldbörse entwendet

Während ihres Einkaufs in einem Supermarkt in der Oststraße wurde einer 64-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Mit ihr verschwanden Bargeld und persönliche Dokumente. Die Handtasche befand sich für einen Augenblick unbeobachtet im Einkaufswagen.

 

Roßla / Hausfriedensbruch

Sieben Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden am gestrigen Abend dabei beobachtet, wie sie in einem ungenutzten Gebäude in der Halleschen Straße eindrangen. Die Jugendlichen wurden durch die Polizei gestellt und erhielten neben einer Strafanzeige auch einen Platzverweis.

 

Hettstedt / Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in der Ritteröder Straße wurde ein PKW-Fahrer gestellt, der bereits zuvor durch ein auffälliges Fahrverhalten durch Zeugen gemeldet wurde. Der 62-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,4 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Hettstedt / Fahrrad entwendet

Aus einem Gemeinschaftskeller in der Fichtestraße wurde ein Elektrofahrrad im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet.

 

Verkehr

Sangerhausen / Kupferhütte / 03.07.2024 08:11 Uhr

Zwei hintereinanderfahrende PKW wollten fast zeitglich einen vorausfahrenden Radlader überholen. Dabei kollidierten die PKW und es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden.