Meldungen der Autobahnpolizei

Meldungen der Autobahnpolizei
von 2. September 2024

Verkehrsunfälle – Fahren unter Drogeneinfluss – Fahren ohne Pflichtversicherung

 

Fahren ohne Pflichtversicherung am 01.09.2024 gegen 08:00 Uhr

Halle (S.), August-Bebel-Straße – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer eines Pkw ohne Pflichtversicherung für sein Fahrzeug unterwegs war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Fahren unter Drogeneinfluss am 01.09.2024

gegen 20:45 Uhr, Weißenfels, Schützenstraße – Der Fahrer eines Pkw wurde in der Schützenstraße aufgrund seiner Fahrweise angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Cannabis fuhr. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf diese Substanz. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

gegen 23:45 Uhr, Weißenfels, Merseburger Straße – Auch hier wurde ein Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Amphetamin fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

 

Verkehrsunfall am 01.09.2024 gegen 11:15 Uhr

A38 – Der Fahrer eines PKW VW fuhr in Richtung Leipzig. Nahe der Stadt Lützen sei er während der Fahrt durch ein Insekt im Fahrzeuginnenraum abgelenkt worden, weshalb er von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke fuhr.

 

Verkehrsunfall am 01.09.2024 gegen 15:15 Uhr

A14 – Nahe der Anschlussstelle Halle-Peißen lief ein Reh über die Fahrbahn. Der Fahrer eines Pkw VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier.