Wohnungsbrand im Stadtcenter Rolltreppe

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Barfüßerstraße | Polizei/Feuerwehr

Am Donnerstagnachmittag, um 16:45 Uhr, ging bei der Polizei ein Feueralarm mit Hinweis auf einen Wohnungsbrand ein. Daraufhin rückten die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) und die Freiwillige Feuerwehr Trotha aus.

Wohnungsbrand im Stadtcenter Rolltreppe

Bei Ankunft in der Barfüßerstraße bestätigte sich diese Meldung. Die Wohnung brannte komplett aus. Durch das Löschwasser wurden weitere Wohnungen und Büros im Haus in Mitleidenschaft gezogen.

Die 27 Mietparteien des Hauses und das Stadtcenter Rolltreppe wurden evakuiert. Verletzte gab es laut Einsatzleiter Daniel Schöppe nicht.

Durch die Löscharbeiten kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Mehrere Linien mussten umgeleitet werden. 41 Kräfte waren im Einsatz.

Einsatzleiter Daniel Schöppe von der Feuerwehr Halle im Interview:

Beitrag Teilen

Zurück