Versammlungen - 3 Autokorsos starteten heute

Polizeidirektion | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) waren für den heutigen Vormittag drei Versammlungen (Autokorso) mit dem weiteren Ziel Leipzig angemeldet. Im Burgenlandkreis nahmen insgesamt etwas über 40 Fahrzeuge teil, welche sich mittlerweile in Sachsen befinden. Im Saalekreis waren es etwa ein Dutzend Fahrzeuge, welche aus dem Bereich Bad Dürrenberg starteten. 

In Halle (Saale) gab es im Bereich des Startplatzes des angemeldeten Autokorsos Gegenproteste von um die 100 Personen, welche die Zufahrten zu dem Sammelpunkt blockierten. Im weiteren Verlauf kam es zu Maßnahmen der Polizei gegen die Gegendemonstranten. Zudem wurden Sachbeschädigungen angezeigt. Einige wenige Fahrzeuge aus Halle (Saale) schlossen sich später im Saalekreis dem dortigen Autokorso an.

Beitrag Teilen

Zurück