Verkehrsunfall in Landsberg

Saalekreis | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

In der Zörbiger Straße bei Landsberg ist es heute gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. An dem Unfall waren ein LKW sowie drei PKW beteiligt. Der Unfall geschah an einer dortigen Ampelkreuzung. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein Dacia die Kreuzung und beachtete die Vorfahrt eines LKW nicht. 

Der Fahrer des LKW wollte dem Auto noch ausweichen und geriet auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kippten der LKW und sein Sattelauflieger um. Der LKW hatte Bauschutt geladen, welcher sich auf der Straße ausbreitete und zwei VW beschädigte. Es entstanden erhebliche Sachschäden. Außerdem wurden zwei Personen leicht verletzt. Es handelt sich dabei um die Dacia-Fahrerin (59 Jahre) und einen der beiden VW-Fahrer (31 Jahre). Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der Bereich für mehrere Stunden gesperrt werden.

Beitrag Teilen

Zurück