Straßenbahn fährt PKW - 2 Verletzte

Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Gegen 11:20 Uhr ereignete sich im Bereich Dessauer Platz in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Mercedes-Benz verbotswidrig den Gleiskörper der Straßenbahn im Kreuzungsbereich. Der Fahrer der Straßenbahn Linie 1 konnte den Straßenbahnzug nicht mehr abbremsen und kollidierte mit dem PKW. 

Beide Fahrzeugführer zogen sich leichte Verletzungen zu. Der PKW Mercedes-Benz musste durch einen Hilfsdienst aus dem Gleisbereich geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Bereich der Kreuzung kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Behinderungen des Fahrzeug- und Straßenbahnverkehrs.

Beitrag Teilen

Zurück