Räuberische Erpressung

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr

In der Peißnitzstraße in Halle (Saale) wurden Samstag gegen 21.50 Uhr zwei 19jährige Hallenser von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen. Diese fragten nach Bargeld, Alkohol und Zigaretten und bedrohten die beiden jungen Männer verbal.  

Räuberische Erpressung

Aus den Portmonees der Geschädigten wurde Bargeld entnommen. Die Tatverdächtigen verließen dann den Ort des Geschehens.

Kurz darauf meldeten zwei weitere Personen (18 und 16 Jahre alt) den aufnehmenden Beamten, dass sie ebenfalls von einer Gruppe angesprochen wurden, die Zigaretten forderten. Da die Beiden jedoch mit einer Vielzahl von Freunden unterwegs waren, ließen die fünf Täter von den Geschädigten ab.  

Beitrag Teilen

Zurück