Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall in Schkopau OT Korbetha - E-Bike aus Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Merseburg gestohlen - Brand einer Garage in Merseburg

 

Brand – Garage

Merseburg – In der Nacht vom 29.12.2021 auf den 30.12.2021 wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in der Nulandtstraße zu einem Brand gekommen ist. Bei Eintreffen der Beamten konnte eine brennende Garage festgestellt werden. Daraufhin löschte die Feuerwehr den Brand, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Garage vollständig ausbrannte. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Von Seiten der Polizei wird nun ermittelt, wie es zum Brand kam.

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls – E-Bike

Merseburg – Wie der Polizei am heutigen Tag angezeigt wurde, ist am Mittwochnachmittag zwischen 16 Uhr und 21 Uhr ein E-Bike aus einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der König-Heinrich-Straße entwendet wurden. Der 54-jährige Geschädigte stellte das E-Bike im Hausflur ab und schloss es an. Währenddessen er nicht vor Ort war, verschafften sich die Täter Zutritt zum Hausflur und entwendeten das E-Bike, samt einigen Gegenständen. Mögliche Täter sind zurzeit nicht bekannt. Durch die Polizei werden nun die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

Schkopau OT Korbetha – Am Mittwochabend gegen 18 Uhr ereignete sich auf der L171 ein Wildunfall. Die 39-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Landstraße in Richtung der B91, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrerin konnte mit ihrem PKW der Marke Renault nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Wild. Nach Eintreffen der Beamten konnte das Reh noch aufgefunden werden, dieses entfernte sich jedoch unverletzt vom Unfallort. Am PKW entstand ein Sachschaden.  

 

 

Beitrag Teilen

Zurück