Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Aktionstag #MenschaufmRad - Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Fahrradfahrer betrunken unterwegs - Keller-Brand in Mehrfamilienhaus

 

Brand Mehrfamilienhaus

In Leuna, Friedrich-Ebert-Straße kam es über Nacht gegen ca. 01:30 Uhr zu einem Kellerbrand. Durch die Feuerwehr wurden 8 Bewohner evakuiert. Ein 38-Jähriger wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Nach der Löschung des Brandes konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Schaden wird vorerst auf ca. 8.000 € geschätzt. Durch die Polizei wurden Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

 

betrunken unterwegs

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde gegen 03:15 Uhr ein Fahrradfahrer in Querfurt, Döcklitzer Tor kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Woraufhin der 18-Jährige zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

Kleidung gestohlen

Heute Morgen wurde ein Einbruch in einem Bauwagen in Leuna, Jahnweg angezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde hauptsächlich Arbeitskleidung im Wert von ca. 400 € entwendet.

 

ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Gegen 22:30 Uhr wurde in Merseburg, König-Heinrich-Straße ein Nissan Fahrer angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage der Beamten, nach dem Führerschein, stellte sich heraus, dass der 43-jährige Merseburger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

 

Aktionstag #MenschaufmRad

Am heutigen Tage fand im Saalekreis ein Aktionstag zum Thema #MenschaufmRad statt. Hierzu wurden in sämtlichen Gemeinden durch die Regionalbereichsbeamten Fahrzeuge kontrolliert. Hauptaugenmerk wurde in den frühen Morgenstunden auf die Fahrradfahrer und die mitgeführte Beleuchtung gelegt. Insgesamt wurden 135 Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Hier wurden bei 27 Radfahrer und 8 Kraftfahrzeuge Regelverstöße festgestellt und geahndet.

Beitrag Teilen

Zurück