Polizeirevier Saalekreis

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in Garage in Holleben - Sachbeschädigung in Leuna - Diebstahl aus einem Garten in Mücheln - Autofahrer mit 1,5 Promille in Merseburg

 

Kontrolle

Ein 50-jähriger Ford Fahrer wurde gestern gegen 17:15 Uhr in Merseburg, Rohrwiesenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme ins naheliegende Klinikum verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Diebstahl

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Beamten gegen 00:30 Uhr nach Mücheln, Walther-Rathenau-Straße gerufen. Hier wurde aus einem Garten Holz gestohlen. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. Der Stehlschaden wir auf einen unteren zweistelligen Betrag geschätzt.

 

Sachbeschädigung

In Leuna, Industrietor wurde heute früh gegen 02:00 Uhr eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. In einem anliegenden Mehrfamilienhaus wurde die Glasscheibe einer Eingangstür mit einem Stein eingeworfen und beschädigt. Der Schaden wird auf einen unteren zweistelligen Betrag geschätzt.

 

Einbruch

Mittwochmorgen gegen 06:00 Uhr wurde ein Einbruch in Teutschenthal OT Holleben, Lutherplatz gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam eine Garage und entwendeten einen Mähtraktor. Der Schaden wird auf ca. 4.500 € geschätzt. Eine Spurensuche und-sicherung erfolgte vor Ort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

 

Beitrag Teilen

Zurück