Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl von einer Baustelle in Nauendorf - Autofahrer mit 1,6 Promille verursacht Verkehrsunfall in Mücheln - Fahrraddiebstahl in Merseburg 

 

Fahrraddiebstahl

Gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Eine 25-Jährige hatte am Mittwoch in Merseburg, Alte Lauchstädter Straße auf ihrer umzäunten Terrasse an einem Pfeiler ihr blau-metallic farbenes Trekkingrad angeschlossen abgestellt. Nach einigen Stunden stellte die Frau das Fehlen ihres Rades fest. Der Schaden liegt bei ca. 450 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr kam es in Mücheln zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 76-Jähriger mit seinem PKW Honda die Mühlstraße entlang. In einer Kurve kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem abgeparkten PKW Hyundai. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Hyundai auf zwei weitere abgestellte Fahrzeuge geschoben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Verursacher ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum entnommen und der Führerschein sichergestellt.

 

Diebstahl

Heute Morgen gegen 06:45 Uhr wurde in Wettin-Löbejün OT Nauendorf, Alte Bahnhofsstraße ein Diebstahl von einer Baustelle gemeldet. Unbekannte Täter haben hier Baggerteile im Wert von ca. 500 € entwendet. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück