Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrolle in Farnstädt - Kennzeichen von Motorrad  in Merseburg gestohlen - Fahren ohne Fahrerlaubnis in Langenbogen und Leuna

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mittwochabend gegen 18:00 Uhr wurde ein PKW Toyota in Teutschenthal OT Langenbogen, L 174 kontrolliert. Hier stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

 

Am selben Abend gegen 19:30 Uhr wurde auch in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße ein 22-jähriger Krad Fahrer kontrolliert. Der Mann war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren konnte er keinen gültigen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug aufweisen. Entsprechende Strafanzeigen wurden durch die Beamten aufgenommen.

 

Diebstahl

In der Zeit von ca. 15:30 bis 20:00 Uhr wurde Mittwoch in Merseburg, Kollenbeyer Weg von einem abgeparkten Motorrad Yamaha das Kennzeichen gestohlen. Ein Strafverfahren und eine Fahndung nach dem Kennzeichen wurden eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Donnerstagmorgen in der Zeit von 07:30 bis 08:30 Uhr wurden durch die Polizei in Farnstädt, Weinbergsiedlung vor der ansässigen Grundschule Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von den 25 gemessenen Fahrzeugen hielten alle Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.

Beitrag Teilen

Zurück