Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in eine Lagerhalle in Merseburg - Diebstahl von Baustelle in Eisdorf - Wildunfall in Wettin-Löbejün - Verkehrskontrolle in Landsberg

 

Kontrolle

Montagfrüh gegen 07:00 Uhr wurden die Beamten, in Landsberg, L 168 auf einen Audi Fahrer aufmerksam. Als die Kollegen den 27-Jährigen Fahrer ansprachen stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von ca. 0,8 Promille. Der Betroffene wurde auf die Dienststelle mitgenommen und es wurde beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Wildunfall

Montagfrüh gegen 00:15 Uhr kam es in Wettin-Löbejün, OT Dößel auf der L 156 zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem Reh. Der 62-jährige PKW Fahrer fuhr aus Richtung Garsena kommend in Richtung Wettin-Löbejün als plötzlich ein Reh die Straße überquerte. Nach dem Zusammenstoß verendete das Reh an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

 

Diebstahl

Am Montagvormittag wurde ein Einbruch in Teutschenthal, OT Eisdorf Hallesche Straße auf einer Baustelle gemeldet. Unbekannte Täter drangen am Wochenende in die Baustelle ein und brachen einen Baucontainer auf. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Was für Gegenstände aus den Baucontainer entwendet wurden ist aktuell Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

 

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde ein Einbruch in Merseburg, Leunaer Straße in einer Lagerhalle gemeldet. Unbekannte Täter drangen in das Gebäude gewaltsam ein und entwendeten hautsächlich elektronisches Gartenwerkzeug sowie Bekleidung von Mitarbeitern. Der Schaden beläuft sich auf einen oberen vierstelligen Betrag. Vor Ort kam die Kriminalpolizei zur Spurensicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück