Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in Firma in Merseburg - Einbruch in Firma in Schkopau OT Lochau - Verkehrsunfall in Merseburg

 

Einbruch

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Querfurt, Döcklitzer Tor in einer Firma eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten über ein Baugerüst in die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich entwendet. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Heute Morgen wurde ein Einbruch in Schkopau OT Lochau, Karl-Witte-Straße gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Firmengelände ein und entwendeten einen Benzinkanister. Eine genaue Schadenshöhe kann zurzeit nicht benannt werden. Durch die eingesetzten Beamten wurden Spuren gesucht und gesichert. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

 

Verkehrsunfall

Mittwochabend gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Merseburg, Bahnhofstraße. Auf Grund eines Stopp Schildes musste ein 75-jähriger Mazda Fahrer anhalten. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 49-jährige Mazda Fahrer zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Beitrag Teilen

Zurück