Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Gartenlaubenbrand in Bad Lauchstädt - Fahrraddiebstahl in Merseburg - Diebstahl aus Büroräumen in Querfurt - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Merseburg

 

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Am Sonntagabend kam es in der Von-Harnack-Straße in Merseburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Verletzt wurde dabei ein männlicher, 19-jähriger PKW-Fahrer, welcher die Von-Harnack-Straße befuhr. Auf Höhe der Kreuzung Lassallestraße befuhr ein 21-jähriger PKW-Fahrer den Kreuzungsbereich. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der 19-jährige Mann wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Diebstahl aus Büroräumen

Bei einer Firma in Querfurt, Nebraer Straße  wurde der Polizei heute ein  Einbruch gemeldet. Entwendet wurden dabei u.a. Bargeld und elektronische Geräte. Durch unbekannte Täterschaft wurde die Eingangstür des Büros gewaltsam geöffnet. Im Büro wurden anschließend verschlossene Schränke und Schubkästen aufgehebelt und durchsucht. Vor Ort wurden eine Spurensuche und Spurensicherung durch Beamte der Kriminaltechnik durchgeführt. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

 

Fahrraddiebstahl

Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Fahrraddiebstahl in Merseburg. Der Besitzer stellte das Fahrrad vor seinem Wohngrundstück ab, kehrte nach ca. 40 Minuten zum Fahrrad zurück. Der 52-jährige Besitzer musste feststellen, dass sein Fahrrad gestohlen wurde. Das Fahrrad war hierbei in der Von-Harnack-Straße mit einem Seilschloss angeschlossen. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, sowie eine Sachfahndung ausgelöst.

 

Brand in Gartenanlage

Am vergangenen Sonntag gegen 22:30 Uhr kam es in Bad Lauchstädt zu einem Gartenlaubenbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, die Laube wurde jedoch durch das Feuer beschädigt. Vor Ort wurde durch die Polizei eine Spurensuche durchgeführt. Zur Schadenshöhe liegen momentan keine Angaben vor. Die Polizei hat eine Brandursachenermittlung eingeleitet.

 

 

 

Beitrag Teilen

Zurück