Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz in Teutschenthal - E-Bikes  in Bad Dürrenberg gestohlen - Honda CBR 600 in Merseburg gestohlen - Geschwindigkeitskontrollen in Bad Lauchstädt

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montagvormittag führten die eingesetzten Beamten in der Querfurter Straße in Bad Lauchstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 70 Fahrzeuge gemessen. Zwei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Gegen beide Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

Diebstahl Motorrad

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein schwarzes Motorrad Honda CBR 600 mit Kennzeichen „SK“ für Saalekreis. Das Fahrzeug war in der Nulandtstraße in Merseburg abgeparkt. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Diebstahl Fahrrad

In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten unbekannte Täter in der Siedlungsstraße in Bad Dürrenberg zwei E-Bikes. Diese waren auf einem Fahrradgepäckträger an einem PKW befestigt und zusätzlich mit einem Schloss gesichert. Der Schaden beläuft sich auf über 5.000€. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Die Polizei empfiehlt Fahrräder auf Gepäckträgern immer zusätzlich gegen Wegnahme zu sichern und nach Möglichkeit nicht über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt zu lassen!

 

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am Montagvormittag gegen 07:45 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Straße der Einheit in Teutschenthal den 68-jährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters, da dieser verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine vorgeschriebene Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug besaß. Dementsprechend wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück