Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Kontrolle E-Roller Fahrerin, Einbruch in einen PKW und Einbruch in einem Geschäft in der Oberaltenburg in Merseburg - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person in Querfurt und Merseburg

 

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Mittwochabend gegen 18:45 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, „Obhäuser Kreuzung“ ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen einem 50-Jährigen Renault Fahrer und einem 54-Jährigen Mazda Fahrer. Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Auch in Merseburg, Querstraße kam es Mittwochabend gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 64-Jähriger blieb mit seinem Fahrradlenker an einen Laternenmast hängen und kam zu Fall. Der Radfahrer wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht.

 

Kontrolle

Eine E-Roller Fahrerin wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Merseburg, Thomas-Müntzer-Straße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Nach der Blutprobenentnahme im Klinikum wurde die 19-Jährige Merseburgerin aus der Maßnahme entlassen und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Einbruch

Donnerstagfrüh wurde in Leuna, Feldstraße ein Einbruch in einen PKW gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginneren und entwendeten nach ersten Erkenntnissen diverses Werkzeug. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.000€ geschätzt. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Donnerstagvormittag wurde ein Einbruch in Merseburg, Oberaltenburg in einem Geschäft gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Einrichtung ein und entwendeten vorrangig Bargeld und Equipment. Zurzeit kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden. Vor Ort kamen ein Fährtenhund und die Kriminaltechnik zum Einsatz. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

 

Beitrag Teilen

Zurück