Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall in Leuna - Fahrrad-Diebstahl und Kontrolle in Merseburg - Geschwindigkeitskontrolle in Sennewitz

 

Geschwindigkeitskontrolle

Mittwochfrüh in der Zeit von 06:30 bis 08:30 Uhr wurden in Petersberg OT Sennewitz, Karl-Liebknecht-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Vor der ansässigen Grundschule wurden insgesamt 31 Kraftfahrzeuge gemessen. Davon haben zwei Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht eingehalten.

 

Kontrolle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten die Beamten einen PKW Kia in Merseburg, Brauhausstraße. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem 44-Jährigen Fahrzeugführer fiel positiv aus. Nach erfolgter Durchsuchung des Fahrzeuges wurde der Merseburger ins Klinikum zur Blutprobenentnahme gebracht. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Ein Strafverfahren wurde durch die eingesetzten Beamten eingeleitete.

 

Diebstahl

Ein 35-Jähriger Merseburger hatte am gestrigen Tage sein Fahrrad im Fahrradständer am Bahnhof angeschlossen abgestellt. Am heutigen Tage stellte der Mann fest, dass sein Fahrrad entwendet wurde. Eine Fahndung nach dem Fahrrad und Ermittlungen wurden eingeleitet. Der Schaden wird auf ca. 650 € beziffert.

 

Verkehrsunfall

In Leuna, Dürrenberger Straße ereignete sich Mittwochmittag ein Verkehrsunfall. Eine 25-Jährige VW Fahrerin war nach eigenen Angaben zu schnell in einer Kurve gefahren. Das Fahrzeug rutschte weg, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Mauer. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeitig nicht bekannt.

Beitrag Teilen

Zurück