Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahren unter Alkoholeinfluss in Leuna - Diebstahl von Kennzeichen in Zappendorf - Braunsbedra / Einbruch Garage - Diebstahl aus PKW in Mücheln

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 00:45 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Merseburger Straße in Leuna den 31-jährigen Fahrzeugführer eines PKW VW, der zunächst mit seinem Fahrzeug und anschließend fußläufig flüchtete, durch die Polizei jedoch gestellt werden konnte. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab über 1,6 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

 

Diebstahl Kennzeichen

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter die amtlichen Kennzeichen „MI“ für Kreis Minden-Lübbecke von einem PKW VW. Weiterhin wurde von zwei Reifen die Luft abgelassen. Das Fahrzeug war in der Höhnstedter Straße in Salzatal OT Zappendorf abgeparkt. Die Polizei hat die Fahndung nach den Kennzeichen eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

 

Einbruch Garage

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag drangen unbekannte Täter in eine Garage in der Glück-Auf-Straße in Braunsbedra ein. Hierzu wurde das Tor gewaltsam aufgebrochen. Aus der Garage wurden u.a. ein Bodenverdichter und eine Rüttelplatte entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.


Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter aus einem teilweise unverschlossenen PKW Opel, der auf einem Parkplatz in Mücheln abgestellt war, eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

 

Beitrag Teilen

Zurück