Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl Motorrad in Bad Dürrenberg - Verkehrsunfall mit verletzten Personen - Geschwindigkeitskontrollen

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Lindenstraße in Bad Lauchstädt Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Alle Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein.

 

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Donnerstag gegen 06:15 Uhr kam es auf L 182 / Spergauer Straße zwischen Spergau und Leuna zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen der 19-jährige Fahrzeugführer eines PKW Skoda und die 38-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Mazda beim Überholen frontal zusammen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden zwei weitere PKW beschädigt. Insgesamt wurden zwei Personen schwer verletzt (nicht lebensbedrohlich) und drei Personen leicht verletzt. Alle fünf Personen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000€. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Landstraße musste zur Unfallaufnahme kurzzeitig vollgesperrt werden.

 

Diebstahl Motorrad

Am Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 21:45 bis 22:45 Uhr ein Motorrad KTM, welches vor einem Wohngrundstück in der Seumestraße in Bad Dürrenberg abgeparkt war. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Beitrag Teilen

Zurück