Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrskontrolle nahe  Schlettau - Körperverletzung in Landsberg - Sachbeschädigung in Mücheln

 

 

Kontrolle

Auf der Kapstraße außerhalb von Schlettau sah eine Polizeistreife gestern Abend gegen 20:20 Uhr ein fahrendes Quad, an dem ein Hänger befestigt war. Auf diesem Hänger wiederum stand ein weiteres Quad. Die Beamten führten eine Kontrolle des Fahrzeugführers durch. Dabei kam heraus, dass beide Quads nicht zugelassen sind und der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,2 Promille aus. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem laufen gegen den 36-Jährigen strafrechtliche Ermittlungen.

 

Körperverletzung

Am Kapellenberg in Landsberg ist es gestern gegen 23:20 Uhr offenbar zu einer Körperverletzung gekommen. Nach Schilderung der Anzeigenerstatterin (50 Jahre) wurden sie und ihr Mann von anderen Personen attackiert. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 41-jährigen Mann. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Sachbeschädigung 

Heute früh gegen 04:45 Uhr wurde bei der Polizei die Sachbeschädigung eines Autos angezeigt. Unbekannte hatten an einem Ford zwei Scheiben eingeschlagen. Das Auto stand in der Gröster Straße von Mücheln. Hinweise zu dem bzw. den Täter/-n liegen bis dato nicht vor.

 

Beitrag Teilen

Zurück