Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl Quad in Günthersdorf - Einbruch in Leuna - Querfurt, Einbruch in PKW - Verkehrsunfall mit verletzter Person - Geschwindigkeitskontrollen in Dornitz

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Alten Könnerschen Straße in Wettin-Löbejün OT Dornitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 30 Fahrzeuge gemessen. Ein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Der 64-jährige Fahrer eines PKW Renault wurde mit 67 km/h gemessen.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr kam es auf der L 183 i. Rtg. Merseburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der 18-jährige Fahrzeugführer eines PKW BMW aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer musste durch den Rettungsdienst schwerverletzt (nicht lebensbedrohlich) ins Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Einbruch in PKW

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 02:30 Uhr drangen unbekannte Täter in einen PKW VW ein, der in der Haackestraße in Querfurt abgeparkt war. Hierzu wurde die Scheibe der Beifahrertür gewaltsam zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Einbruch

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch brachen unbekannte in der Spergauer Straße in Leuna gewaltsam einen Container einer Baufirma auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden u.a. Werkzeuge entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Diebstahl Quad

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus einer Tiefgarage in Leuna OT Günthersdorf ein Quad Kymco mit Kennzeichen „SK“ für Saalekreis. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.500€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Beitrag Teilen

Zurück