Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl in Lochau und Querfurt - Fahrradprüfung in Merseburg - Einbruch in Bennstedt

 

 

Einbruch

Über das Wochenende brachen unbekannte im Eichenweg in Salzatal OT Bennstedt gewaltsam zwei Container einer Baufirma auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Fahrradprüfung

Am Montag nahm die Polizei in der Albrecht-Dürer-Grundschule in Merseburg insgesamt 44 Kindern der 4. Klassen eine Fahrradprüfung ab. Alle Kinder wiesen ihr Wissen zum Verhalten im Straßenverkehr nach und bestanden erfolgreich die Prüfung. Weiterhin wurden die Fahrräder der Kinder auf Verkehrssicherheit überprüft.

 

Diebstahl

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einem Verwaltungsgebäude in der Friedhofsstraße in Querfurt ein Regenfallrohr aus Kupfer. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Diebstahl

Über das Wochenende brachen unbekannte Täter auf bislang unbekannte Art und Weise die Motorhaube eines PKW Opel Movano auf, der im Birkenhof in Schkopau OT Lochau abgeparkt war. Aus dem Motorraum wurde der Rußpartikelfilter ausgebaut und entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Beitrag Teilen

Zurück