Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Aufbruch Automat in Mücheln - Aufbruch Automat in Querfurt - Diebstahl von Kennzeichen in Schkopau - Fahren unter Alkoholeinfluss in Wallendorf - Geschwindigkeitskontrollen in Merseburg

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Werderstraße in Merseburg Geschwindigkeitskontrollen durch. 5 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW VW unterwegs. Er wurde mit 67 km/h gemessen.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gegen 01:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten auf der B 181 in Schkopau OT Wallendorf den 29-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Mercedes-Benz, der sogenannte Schlangenlinien fuhr. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt.

 

Diebstahl Kennzeichen

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter an einem PKW Peugeot das amtliche Kennzeichen „SK“ für Saalekreis. Das Fahrzeug war in der Erich-Mühsam-Straße in Schkopau abgeparkt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

 

Aufbruch Automat 

Am Donnerstag gegen 08:45 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in der Ahornstraße in Querfurt einen Zigarettenautomaten beschädigten. Augenscheinlich wurde mit elektrischen Werkzeugen ein Loch in den Automaten gebohrt. Ob die Täter an Zigaretten oder Bargeld gelangten, kann noch nicht gesagt werden. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Aufbruch Automat 

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in der Hafenstraße in Mücheln einen Parkscheinautomaten gewaltsam auf. Aus dem Automaten wurde Münzgeld entwendet. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Beitrag Teilen

Zurück