Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand in Querfurt - Diebstahl in Landsberg - Einbruch in Angersdorf - PKW-Einbruch in Merseburg - Geschwindigkeitskontrollen in Leuna

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna Geschwindigkeitskontrollen durch. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer eines PKW VW überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit und wurde mit 65 km/h gemessen (bei erlaubten 50 km/h).

Einbruch in PKW

Am Mittwoch in der Zeit von ca. 14:00 bis 14:45 Uhr drangen unbekannte Täter in einen PKW Mercedes-Benz ein, der in der Straße des Friedens  in Merseburg abgeparkt war. Hierzu wurde die Scheibe der Beifahrertür augenscheinlich mit einem Stein eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack mit persönlichen Gegenständen entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in einen Gartenschuppen auf einem Privatgrundstück im Schänkberg in Teutschenthal OT Angersdorf ein. Hierzu wurde die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt. Aus dem Gebäude wurde u.a. ein Quad für Kinder entwendet. Der Schaden beläuft sich auf über 500€. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl

Am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Carlsfelder Straße in Landsberg drangen. Auf diesem wurden von ca. einem Dutzend LKW die sogenannten elektronischen Kühlschreiber abgebaut und entwendet. Es entstand ein Schaden von über 5.000€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Brand

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr kam es auf einem Privatgrundstück in der Straße Am Anger in Querfurt zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Holzschuppen (ca. 3 x 5m) in Brand. Es kam zu keinen Personenschäden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr vollständig gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Beitrag Teilen

Zurück